Die Kombination wirkt. Wir dürfen im Sinne des Patienten für den Behandlungserfolg Naturheilkunde und Schulmedizin nicht trennen.

Roland Tennie

Praxis für Naturheilverfahren, Komplementärmedizin und Präventologie

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Roland Tennie und ich arbeite seit 1982 in der Medizin. Meine berufliche Laufbahn führte mich durch verschiedene Krankenhäuser in Essen und brachte mich in den Bereichen der Notfallmedizin und des Katastrophenschutzes zu renommierten Organisationen wie dem Malteser-Hilfsdienst und der Johanniter-Unfall-Hilfe. Diese vielfältigen Erfahrungen haben mein Interesse an der Naturheilkunde als ergänzende Methode zur Schulmedizin geweckt. Heute betreibe ich meine eigene Praxis für Komplementärmedizin in Essen, wo ich die Kraft der Naturheilkunde nutze und sie mit der klassischen Medizin kombiniere. Meine Berufung ist, beides in der Komplementärmedizin zu vereinigen, um das Beste aus beiden Welten für meine Patienten zu erreichen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ist. Während meiner Zeit im schulmedizinischen Bereich konnte nur eine Kombination beider medizinischer Ansätze meine chronische Erkrankung erfolgreich behandeln. Inzwischen kommen Patienten aus aller Welt zu mir, darunter auch Spitzensportler wie Kira Walkenhorst, Olympiasiegerin im Beach-Volleyball.

Auf diesem Blog möchte ich regelmäßig aktuelle Themen in der Medizin besprechen sowie Ihnen Präventionsmaßnahmen vorstellen und Beispiele aus meinem Alltag als Heilpraktiker geben. Dabei bin ich politisch engagiert und versuche immer wieder den Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde zu schaffen. Als überzeugter Verfechter dieser ganzheitlichen Behandlungsmethode hoffe ich darauf, Sie dabei unterstützen zu können, Ihr Vertrauen in diese Art der Heilung weiter zu stärken.

Herzliche Grüße, Roland Tennie